Spacetour.ch – ein neuer Service von SWISSLODGING

2020 May 9

3D-Daten und virtuelle Rundgänge: Was uns für den Eigenbedarf nützt, nützt vermutlich auch anderen.

Wir beschäftigen uns seit unserer Gründung im 2006 mit der optimalen Objektdokumentation. Damals noch für unser anfängliches Kerngeschäft, dem Vermieten von Privatwohnungen für Kunden der Baselworld und der Art Basel (www.basellodging.ch > Relaunch in Kürze!). Airbnb war noch Zukunft, die Möglichkeiten im Web waren beschränkt und Smartphones gab’s erst ab 2007.

So behalfen wir uns anfänglich mit einer einfachen Sony Digitalkamera mit integriertem Blitz. Es ging zwar, aber es war nicht zufriedenstellend. Denn unsere Kunden waren damals schon anspruchsvoll und sie wollten Wohnungen mieten, ohne eine Besichtigung vor Ort machen zu müssen. Einfache Fotos reichten für diesen Zweck nicht.

Weitere Ausbauschritte: High End Spiegelreflexkamerea, super Weitwinkel-Objektiv, dann Videofilmchen. Unsere Dokumentation wurde immer besser und immer aussagekräftiger. Die Rahmenbedigungen für unser Personal, also den Lodging Manager, wurden aber immer anspruchsvoller. Weniger Zeit und eine steigende Anzahl Objekte. Die Qualität hochzuhalten wurde nicht einfacher.

2018 erlebten wir die Erleuchtung. Eine Werbeeinblendung auf Facebook erregte unsere Aufmerksamkeit. Wir informierten uns in Foren und investierten in eine Software- / Hardwarelösung zur Erstellung von virtuellen Rundgängen. Die Sache nahm ihre Lauf, wir sammelten viel Erfahrung und lernten die fast unendlichen Möglichkeiten kennen, welche uns die 3D-Technologie bietet. Kurz: heute sind wir begeistert und dürfen uns mit gutem Gewissen als 3D-Experten bezeichnen!

Corona sei Dank haben wir uns entschieden, unsere Expertise auch am Markt anzubieten. Für Immobilenvermarkter und Liegenschaftsbewirtschafter, für Museen und Ausstellungen, für Facility Manager, für Planer und Architekten und viele mehr. In Kürze schreiben wir an dieser Stelle über Vorteile und Möglichkeiten für die einzelnen Branchen….

Gerne erzählen wir Ihnen auch persönlich mehr. Oder schmökern Sie auf spacetour.ch. Ach ja, abonnieren Sie unseren Newsletter für regelmässige Inspiration oder folgen Sie uns auf Linked-in.

{

Zusammenhängende Posts